Oberlandler laden zum Schuhplattler-Schnupperkurs

Für künftige Plattler gibt’s bald einen Schnupperkurs.
  • Für künftige Plattler gibt’s bald einen Schnupperkurs.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Schuhplatteln ist Tradition und Brauchtum, aber noch viel mehr: Neben Freude an gemeinsamer Aktivität und Unterhaltung des Publikums fördert Schuhplatteln Koordinationstraining, Taktgefühl und musikalische Fähigkeiten. Die Schuhplattler der Oberlandler z’Frohnleiten haben in den letzten Jahren zahlreiche Preise bei Schuhplattelwettberben sowohl für Nachwuchs als auch Erwachsene erreicht. Von Auftritten beim Life Ball, beim Bauernbundball, im Zillertal beim Ursprungbuam-Jubiläumsfestival, aber natürlich vor allem in und um Frohnleiten sind die Plattler vielen bekannt. Bei internationalen Auftritten in Prag, Barcelona, Belgrad oder Cannes und San Remo wurde die Erfahrung erweitert und viele Kontakte geknüpft.
Das "Vorplattler"-Team der Oberlandler bietet am 15. November um 16 Uhr im neuen Vereinsheim in Frohnleiten neuen, großen und kleinen Plattler-Interessierten einen Schnupperkurs an. Anmeldung und Info: 0664/8115367

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen