Hinter dem Gartentor
ÖAAB-GU: Virtueller Garten-Treff – „Bulletin 3“

40Bilder

Die heimischen Kraftoasen von Arbeitnehmer/-innen, Landwirte/-innen und Pensionisten/-innen, welche sich „Hinter dem Gartentor“ befinden, inspirieren viele Damen und Herren. Viele Beobachtungen regen die Blumen- und Pflanzenliebhaber selbst zur Nachahmung an. Das vom ÖAAB Graz-Umgebung zurzeit laufende Projekt „Hinter dem Gartentor“ findet immer mehr an Beliebtheit.

Diesmal, aber noch in der KW24, war das ÖAAB Umwelt-Team bei einer Bäuerin in Hörgas und durfte den Hof mit Garten bildlich Erfassen. Sie zeigte ihre mit liebe gestalteten Blumen-, Sträucher- und Pflanzeninseln. Gelegentlich erfreuen bunte Eyecatcher in den verschiedenen Töpfen und Gebinden und runden die jeweiligen Übergänge zwischen den Gewächsen ab.

In dieser landwirtschaftlichen Umgebung konnte man von „Fuchsien“ beim Stiegenaufgang bis hin zu Petunien-Ampel bei der Gartenlaube alles Mögliche sehen. Sogar der Raucherplatz wurde mit etwas Blühenden, anspruchsvoller gemacht. Obstbäume, Zitrusfrüchte und Gewürzsträucher gedeihen ebenfalls im Hof. Die gelegentlichen offenen Grundstücksgrenzen sind lieblich mit Steinschlichtungen, Kies und etwas Grün und Bunten gestaltet. Vereinzelt sprießen zwischen den unterschiedlichen Pflanzen, Rosen mit ihren farbenprächtigen Blüten heraus. Der Übergang vom Hof, von den Blumeninseln zum Gemüsegarten ist einerseits mit Blütenbrachten und andererseits mit Essbaren, wie Früchten und Beeren, sowie Gewürzen komplettiert.

„Hinter dem Gartentor“ ist ein Virtueller-Treffpunkt für Gartenliebhaber, eine Plattform für Gleichgesinnte. Der ÖAAB Graz-Umgebung, bietet hier allen Natur- und Gartenliebhabern ein wertvolles Podium.

Wie kann man Mitmachen: Gartenbesitzer melden sich unter Tel.: 0664/3661013 bzw. peter.kirchengast@stvp.at an. Zwei Personen vom ÖAAB „Umwelt-Team“ kommen zum Fotografieren des Gartens vorbei. Veröffentlicht werden nur Bilder von Garten-Inspirationen, keine Personen bzw. Wohnbereiche.

Die Garten-Impressionen wurden in der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel (OT Hörgas) aufgenommen:

Links zu weiteren "Bulletin":
ÖAAB-GU organisiert virtuellen Garten-Treffpunkt
ÖAAB-GU: Virtueller Garten-Treff - "Bulletin 2"
ÖAAB-GU: Virtueller Garten-Treff - "Bulletin 4"
ÖAAB-GU: Virtueller Garten-Treff - "Bulletin 5"
ÖAAB-GU: Virtueller Garten-Treff - "Bulletin 6"

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen