Peggaus Schüler organisieren Spendenlauf für Celina

Dank Physiotherapien: Celina macht viele gute Fortschritte. | Foto: KK
3Bilder
  • Dank Physiotherapien: Celina macht viele gute Fortschritte.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Mitschüler organisieren einen Benefizlauf am Sportplatz Peggau.

Celina besucht im Rahmen des inklusiven Unterrichts die dritte Klasse der Volksschule Peggau. Die Neunjährige wurde mit einer Septo-optische Dysplasie geboren, eine Kombination aus Sehnervenunterentwicklung, untypischer Hirnanhangsdrüsen-Aktivität und Mittelliniendefekt des Gehirns. Doch ihre Erkrankung hält sie nicht davon ab, die Welt zu entdecken. Dank unterschiedlicher Förderungen hat sie in den letzten beiden Schuljahren bereits gute Fortschritte erzielen können. Jetzt zeigen ihre Mitschüler viel Engagement und noch mehr Herz, indem sie für Celina einen Spendenlauf organisieren.

Gute Fortschritte

Mittlerweile kann sich Celina aufgrund der auf sie abgestimmten Physiotherapien ohne Rollstuhl fortbewegen. Unter anderem benutzt sie zurzeit ein Behindertendreirad. Mithilfe von Orthesen wurde das Gehen eingeübt, angepasste orthopädische Schuhe können ihr so mehr Sicherheit und Stabilität auf dem Weg zur Schule garantieren. Seit gut einem halben Jahr arbeitet Celina auch mit einem speziell für sie angepassten Computer mit Lesegerät, dadurch fällt das Lesen-Lernen und -Üben leichter.
"Ihre Fortschritte sind bemerkenswert", sagt Bürgermeister Hannes Tieber. Die taffe Schülerin imponiert aber nicht nur dem Ortschef und ihren Lehrern, sondern auch ihren Mitschülern und motiviert sie, immer weiter zu machen. Und diese starten deshalb am 25. September (10 Uhr, Sportplatz Peggau) mit einem Benefizlauf. Und sie bitten um unterstützenden Applaus sowie Unterstützung für die Spendenbox (Spenden sind möglich unter: Marktgemeinde Peggau, AT67 2081 5048 0960 9003, STSPAT2GXXX, Spende Celina).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.