Peggau
Pkw-Brand bei einer Tankstelle

Foto: Symbolfoto/zeitungsfoto.at

Gestern, kurz vor Mittag, kam es in der Marktgemeinde Peggau im Bereich einer Tankstelle zu einem Pkw-Brand. Der raschen Reaktion der Tankstellenangestellten ist es wohl zu verdanken, dass niemand verletzt wurde.

Brandursache: Kabelbrand

Eine 45-Jährige fuhr gestern, 12. Jänner, mit ihrem Pkw aus der Waschstraße einer Tankstelle, als sie und ihr Mann plötzlich eine Rauchentwicklung am frisch gewaschenen Fahrzeug bemerkten. Der Bereich der Motorhaube geriet in Brand. Die 52-jährige Angestellte der Tankstelle reagiert umgehend, alarmierte die Feuerwehr und begann mit ersten Löscharbeiten. Bis die Freiwillige Feuerwehr Peggau eintraf, hatte die Ersthelferin schon insgesamt vier Pulver-Feuerlöscher verbraucht. 
Die Floriani entfernten bei ihrem Eintreffen das Fahrzeug aus dem Tankstellenbereich, um einen größeren Schaden (der Pkw befand sich neben den Zapfsäulen) zu verhindern. Der Bezirks-Brandermittler der Polizei führte eine Brandursachenermittlung durch und stellte fest, dass das Feuer seinen Ausgang im Motorraum hatte – dem Kabelbrand ging ein technisches Gebrechen voran, entweder durch Verschleiß oder einen Tierbiss verursacht.

  • Es wurde niemand verletzt, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.