Pkw-Brand: FF Judendorf-Straßengel reagiert rasch

3Bilder
  • Foto: FF Judendorf-Straßengel, Robert Tauschmann
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

In den frühen Morgenstunden (14. Oktober), um 4.33 Uhr, wurde die Feuerwehr Judendorf-Straßengel durch die Landesleitstelle Florian Steiermark zu einem Fahrzeugbrand auf der Landesstraße L332, zwischen Plankenwarth und Straßenge, im sogenannten Luttengraben, alarmiert.

Ein Pkw geriet in Brand, die Feuerwehr reagierte rasch; verletzt wurde niemand.


Rasches Handeln

Auf Höhe Straßenkilometer 2,4 bemerkte ein 38-jähriger Pkw-Lenker im Bereich des linken hinteren Radkastens einen Brand und hielt das Fahrzeug an. Rasch griff der Brand auf das gesamte Heck über. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde unverzüglich ein Löschangriff mit einer Löschleitung unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Parallel wurde Vorsorge getroffen, damit das Fahrzeug sich nicht unbeabsichtigt in Bewegung setzen konnte. Zwar stellte sich der Löscherfolg rasch ein, jedoch konnte erst mithilfe einer Rettungskarte die Lage der Autobatterie festgestellt werden, um das Fahrzeug letztlich stromlos zu machen. Das Brandereignis hatte dazu geführt, dass die Fahrbahn durch die abtropfenden Kunststoffteile beschädigt wurde.
Nach dem Abtransport des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle der Straßenverwaltung übergeben und die Feuerwehr konnte zum Herstellen der Einsatzbereitschaft ins Feuerwehrhaus abrücken.

Laut ersten Ermittlungen dürfte eine technische Ursache den Brand ausgelöst haben. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Autor:

Nina Schemmerl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.