Präsidentenwechsel beim UFC Miesenbach

V. l.: Franz Wolf, Ehrenpräsident des steir. Fußballverbandes, der neu gewählte Präsident des UFC Miesenbach Johann Fischer, Reinhard Pöllabauer und Wolfgang Bartosch, der amtierende steir. Fußballpräsident.
41Bilder
  • V. l.: Franz Wolf, Ehrenpräsident des steir. Fußballverbandes, der neu gewählte Präsident des UFC Miesenbach Johann Fischer, Reinhard Pöllabauer und Wolfgang Bartosch, der amtierende steir. Fußballpräsident.
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Die Generalversammlung des Union Fußballclub Raiffeisen Miesenbach im GH Paunger stand ganz im Zeichen des Präsidentenwechsels. Reinhard Pöllabauer, der insgesamt 22 Jahre im Club war und mehr als ein Jahrzehnt die Funktion des Präsidenten ausübte, legte die Verantwortung in die Hände von Johann Fischer, der bereits seit 15 Jahren im Vorstand tätig ist und sich dieser Herausforderung gerne stellt.
In den letzten vier Jahren lag der Schwerpunkt bei der Errichtung eines neuen Vereinshauses. Pöllabauer bezeichnete es in seinem Bericht als echten Meilenstein für den UFC, der derzeit 230 zahlende Mitglieder zählt und in der Gemeinde gut verankert ist.
Ziel ist es, viele Nachwuchsspieler auszubilden. Diese sollen auch die Möglichkeit haben, in der Mannschaft zu spielen.
Viele gesellige Veranstaltungen wie das jährliche Oktoberfest, der Maskenball, Dead man walking, usw. sind Aktivitäten, die weit über das Fußballgeschehen hinaus gehen.
"Die 22 Jahre, die ich im Verein bin, haben mich stark geprägt und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen," so Reinhard Pöllabauer, der all die Jahre als eine sehr schöne und herausfordernde Zeit bezeichnete.
Präs. Wolfgang Bartosch überreichte mit dem Ehrenpräs. Franz Wolf, an Pöllabauer die Ehrennadel in Gold, des steirischen Fußballverbandes.
Auch Bürgermeister Hans Sorger zollte dem Verein viel Lob für sein kameradschaftliches Auftreten, das positive Mitwirken in der Gemeinde, dankte Reinhard Pöllabauer für seine Zeit und wünschte dem neu gewählte Präsidenten Johann Fischer für seine neue Funktion alles Gute.

Der neue und einstimmig gewählte Vorstand des UFC Miesenbach:
Präsident: Johann Fischer
Vizepräsident: Johann Buchegger
Kassier: Stefan Schneeflock
Kassier-Stellv.: Florian Schneeflock
Schriftführer: Karl Maderbacher
Schriftführer-Stellv.: Manfred Schickbichler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.