Gratwein-Straßengel
Rücktritt bei der ÖVP

Die Obfrau der ÖVP Gratwein-Straßengel, Birgit Krainer, tritt aus privaten Gründen mit Jahresende zurück. | Foto: ÖVP Gratwein-Straßengel
  • Die Obfrau der ÖVP Gratwein-Straßengel, Birgit Krainer, tritt aus privaten Gründen mit Jahresende zurück.
  • Foto: ÖVP Gratwein-Straßengel
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Überraschendes Statement: Gratwein-Straßengels ÖVP-Obfrau Birgit Krainer gibt bekannt, dass sie aus privaten Gründen mit Jahresende 2019 zurücktritt. Bis ein neuer Ortsparteienvorsitzender im Zuge des Parteitages am 15. Jänner gewählt wird, übernimmt Gemeinderat Gerald Schmidt die interimistische Leitung.

Gute Zusammenarbeit

"Ob es für eine solche Entscheidung den richtigen Zeitpunkt gibt, ist unklar. Fakt ist aber, dass unsere Ortsgruppe im Laufe der Jahre gut zusammengewachsen ist und wir als ÖVP erstmals bei drei Wahlen als Nummer eins abgeschnitten haben. Das ist für uns als kleine Oppositionspartei in einer Gemeinde, die unter absoluter SPÖ-Mehrheit geführt wird, ein Meilenstein", sagt Krainer zum Abschied.
Seit der Gemeindefusionierung hat Krainer als Obfrau auch die fusionierte ÖVP übernommen. Zwischen politischer Funktion, Beruf und Familie ist sie fast sechs Jahr hin- und hergependelt. 

"Ich blicke mit Freude auf die letzten Jahre zurück, auch wenn es wahrlich nicht immer leicht war, alles unter einen Hut zu bringen. Wir haben stets versucht, gute Sachpolitik zu machen und kritisch, aber konstruktiv zu sein. Für mich persönlich ordne ich die Prioritäten für die Zukunft neu und Stelle meine Familie und meine Kinder an die erste Stelle. Bei meinem Team und bei den politischen Mitbewerbern bedanke ich mich für die gute Zusammenarbeit. Für die Zukunft unserer Gemeinde wünsche ich mir, dass das Verkehrskonzept rasch umgesetzt wird und dass das Zusammenwachsen zu einer Großgemeinde gelingt", teilt Krainer mit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.