Saisonverlängerung im Freilichtmuseum

Große Nachfrage: Die Saison wird verlängert.
  • Große Nachfrage: Die Saison wird verlängert.
  • Foto: ÖFM
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Das Österreichische Freilichtmuseum Stübing erfreut sich trotz der coronabedingten Schließzeiten über hohe Besuchszahlen. Das Jahr 2020 entwickelte sich – in Hinblick auf die Monate, in denen ein Museumbesuch möglich war – äußerst erfolgreich, und mit etwa 32.000 Besuchen konnte eine Steigerung von durchschnittlich 25 Prozent zum Vergleichszeitraum im Vorjahr erreicht werden.

Großveranstaltungen bleiben abgesagt

Aufgrund des großen Interesses kann das Museum nun bis 30. November täglich von 10 bis 16 Uhr besucht werden. Im Herbst warten Brauchtumsführungen, ein Workshop zum Bauen einer Holzbank oder auch das beliebte Adventkranzbinden auf die Besucher. Großveranstaltungen, wie der Erlebnistag Ende September mit rund 5.000 Besuchern oder die beiden ersten Adventwochenenden, die alljährlich rund 6.000 Besucher anziehen, fallen heuer jedoch aus. „Es ist besonders erfreulich, mit der verlängerten Saison nun trotzdem den Besuch ermöglichen und neue Programmpunkte im kleineren Rahmen anbieten zu können“, fasst Egbert Pöttler, der Leiter des Österreichischen Freilichtmuseums Stübing, die Situation zusammen. Alle Informationen: www.freilichtmuseum.at.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen