Sankt Bartholomä feierte seinen Namenspatron

Pater Paulus Kamper mit Kindern, die körbeweise handgefertigte Lebkuchenherzen für die Kirchenrenovierung verkauften. | Foto: Edith Ertl
29Bilder
  • Pater Paulus Kamper mit Kindern, die körbeweise handgefertigte Lebkuchenherzen für die Kirchenrenovierung verkauften.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Der Heilige Bartholomäus ist Namensgeber der 1.440 Einwohner zählenden Gemeinde Sankt Bartholomä und Schutzpatron der Pfarre. Sein Namenstag wurde am Bartholomätag mit hunderten Besuchern, bodenständiger Kulinarik und einem großen Vergnügungspark gefeiert. Von der Flecksuppe bis zu Lebkuchenherzen verwöhnten Ehrenamtliche die Kirtagsgäste. Der Erlös kommt der Pfarre zugute. „Wir wollen heuer die Kirchenfenster renovieren“, sagt Pfarrer Pater Paulus Kamper, der mit Investitionskosten von 40.000 Euro rechnet. Mit der Pfarre feierte u.a. Bgm. Josef Birnstingl, Bgm. a.D. Erich Gogg, Pater Thomas Friedmann vom Stift Rein und NAbg. Karin Greiner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.