Saubere Aktion in Stattegg

2Bilder

Auch heuer hat die Gemeinde Stattegg wieder zum traditionellen Frühjahrsputz geladen.

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation wurden alle Stattegger sowie Vereine gebeten, in Eigenregie das Gemeindegebiet von umherliegendem Müll zu befreien, um so einen Beitrag zur steiermarkweiten Aktion zu leisten. Bürgermeister Andreas Kahr-Walzl und die Gemeinderäte packten gleich mit an und fanden (s. Foto) viele kuriose Gegenstände, wie eine alte Kassa, die einfach weggeworfen wurden.

Frühling willkommen heißen

Und weil sich die Gemeinde damit sogleich auf den Frühling vorbereitet, fand auch die Wildblumen-Aktion statt. Unter dem Motto „Mach mit – gemeinsam blühen wir auf!“ wurden Wildblumen und Wildkräuter vom Naturschutzbund Steiermark an die Bevölkerung verteilt. Ziel der Aktion ist die Förderung von blühenden Wiesen und Gärten als Lebensraum für Bienen, Schmetterlinge und andere nützliche Insekten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.