Schüler gestalten ihren Lebensraum Schule

Kunstunterricht mal anders: An der Mittelschule Deutschfeistritz wurden die Wände bemalt. | Foto: KK
2Bilder
  • Kunstunterricht mal anders: An der Mittelschule Deutschfeistritz wurden die Wände bemalt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Weil die Gänge in der Mittelschule Deutschfeistritz leerer geworden sind, haben vier Schüler der sechsten Schulstufe zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Corina Röck die Gunst der Stunde genutzt, um die Wände bunter zu gestalten. Da Schule nicht nur Lernstätte, sondern auch Lebensraum ist, ist das Ziel der Aktion, die Räumlichkeiten freundlicher und kreativer zu gestalten. Außerdem ist das Kunstprojekt eine willkommene Abwechslung in diesen Tagen. Mit Eifer und Freude wurden Motive entworfen, skizziert und schlussendlich gemalt. "Wenn man vor einer so großen weißen Wand steht, bedarf es einigen Mutes, um einfach mit Pinsel und Farben loszulegen", sagt Direktorin Gabriele Aufinger-Gmeinböck. Die Leseeulen, kombiniert mit Werkstücken aus dem textilen Werkunterricht, zieren den Bereich vor der Bibliothek der Mittelschule.

Kunstunterricht mal anders: An der Mittelschule Deutschfeistritz wurden die Wände bemalt. | Foto: KK
Kunstunterricht mal anders: An der Mittelschule Deutschfeistritz wurden die Wände bemalt. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.