Schwerer Arbeitsunfall in Frohnleiten

Foto: Rotes Kreuz/Symbolfoto

Gestern, am 15. April, zog sich gegen 15 Uhr ein 57-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall in Frohnleiten schwere Verletzungen zu.

Arbeiter waren in einer Fabrik gerade dabei, mit einem Gabelstapler eine tonnenschwere Schienentraverse zu transportieren, während der 57-Jährige zusammen mit Kollegen versuchte, die Schiene gegen Rotationen zu sichern. Bei einer Engstelle näherte er sich dem fahrenden Stapler und wurde vom rechten Vorderrad erfasst. Dabei erlitt er eine offene Unterschenkelfraktur und musste in das Unfallkrankenhaus Graz geflogen werden. Das Arbeitsinspektorat wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.