Danke an die Einsatzkräfte
Spektakulärer Unfall in Gratwein-Straßengel

Mehr als 50 Einsatzkräfte waren bei der Bergung in der Bahnhofsstraße beteiligt. | Foto: FF Gratwein/Judendorf
5Bilder
  • Mehr als 50 Einsatzkräfte waren bei der Bergung in der Bahnhofsstraße beteiligt.
  • Foto: FF Gratwein/Judendorf
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Zu einem aufsehenerregenden Unfall ist es gestern Nachmittag im Gemeindegebeit von Gratwein-Straßengel in der Bahnhofstraße gekommen. Ein Pkw war offensichtlich ins Schleudern geraten und schließlich unter einer Metalltreppe eingeklemmt zum Stillstand gekommen. Zuvor hatte das Fahrzeug noch einen Passanten auf dem Gehsteig erfasst.
Insgesamt über 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren bei der Rettung der Verletzten und Bergung des verunfallten Pkw involviert.

Schaulustige als Hindernis

Einmal mehr erschwerten Schaulustige den Einsatzkräften ihre Arbeit. Es kam immer wieder zu gefährlichen Situationen auf der Landesstraße. Daher wurde diese in der Folge zur Gänze gesperrt. Der Verkehr wurde über das Gratweiner Zentrum umgeleitet.
Gemeinsam mit dem Roten Kreuz und den First Respondern wurden die Verletzten betreut. Zeitgleich wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und mit Polizei und Feuerwehr eine Umleitung eingerichtet.

Mit Seilwinde befreit

Nachdem die verletzten Personen von Rotem Kreuz und Rettungshubschrauber in die Spitäler transportiert worden waren, konnte das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde aus der misslichen Lage geborgen und einem Abschleppdienst übergeben werden. Letztlich mussten noch geringe Mengen an Betriebsmittel mit Bindemittel gebunden und kontaminiertes Erdreich abgetragen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.