Nach Brand in Laßnitzhöhe
Spende nach Wohnhaus-Brand übergeben

Die Spende von 8.000 Euro wurde jetzt an die Familie übergeben. | Foto: Gemeinde
  • Die Spende von 8.000 Euro wurde jetzt an die Familie übergeben.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Alois Lipp

Es war ein verheerender Brand kurz vor Weihnachten im Ortsteil Autal in der Gemeinde Laßnitzhöhe. Dem Brand entkam die Familie damals, das Haus wurde dadurch allerdings unbewohnbar. Jetzt gab es die Überreichung der Spende aus der Hilfsaktion.

LASSNITZHÖHE. Kurz vor Weihnachten rief die Marktgemeinde Laßnitzhöhe gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Autal und Laßnitzhöhe zu einer Spendenaktion auf. Für eine ortsansässige Familie war durch einen nächtlichen Brand von einem Tag auf den nächsten nichts mehr, wie es war. Um der Familie ein wenig Hoffnung zu schenken, wurde ein Spendenkonto eingerichtet.

Stolze Spendensumme

Anfang Februar war es dann so weit: Bürgermeister Bernhard Liebmann, Amtsleiterin Sabine Leopold und Gemeindemitarbeiter Moritz Reeh übergaben einen Scheck in der Höhe von 8.000 Euro an die Laßnitzhöher Familie. Die Freude war riesengroß und die Dankbarkeit spürbar. "Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle von allen Beteiligten im Namen der betroffenen Familie an die großzügigen Spender", hieß es von der Gemeinde.

Die Hilfsaktion wurde im Vorjahr nach dem Brand gestartet:

Hilfsaktion in Laßnitzhöhe gestartet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.