SPÖ Gratwein-Straßengel ehrte Mitglieder

Anna Gucher, geborene Mulle, ist seit 70 Jahren SPÖ-Parteimitglied, dafür sagte Großneffe Harald Mulle seiner Tante Anni danke.
31Bilder
  • Anna Gucher, geborene Mulle, ist seit 70 Jahren SPÖ-Parteimitglied, dafür sagte Großneffe Harald Mulle seiner Tante Anni danke.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Viele Jahrzehnte einer politischen Fraktion die Treue zu halten, das kommt auch nicht alle Tage vor. In Gratwein-Straßengel ehrte die SPÖ langjährige Mitglieder, darunter Anna Gucher, die seit 70 Jahren Mitglied der Sozialdemokratie ist. „Die schlechten Zeiten und die damalige Not hat uns zusammenhalten gelehrt“, sagt „Tante Anni“, die stolz ist, dass Großneffe Harald Mulle Bürgermeister ihrer Heimatgemeinde ist.

Die rüstige Seniorin hat die Schrecken des Zweiten Weltkrieges und wirtschaftliche schlechte Zeiten miterlebt. Gucher fand als Jugendliche keine Arbeit in ihrem erlernten Beruf als Schneiderin und arbeitete in der Fabrik in einer damals üblichen 6-Tage-Woche. Mit Schwammerlsuchen und Schwarzbeeren pflücken verdiente sie sich ein Zubrot. „Wir haben uns vieles erarbeiten müssen, was heute so selbstverständlich ist“, sagt die 89jährige. Mit ihr ehrten Bgm. Harald Mulle, Vzbgm. Doris Dirnberger, LR Ursula Lackner, LAbg. Oliver Wieser, NAbg. Karin Greiner, LAbg, Renate Bauer und SP-Regionalgeschäftsführer Gerald Murlasits auch Johann Papst für 60 Jahre Mitgliedschaft und für ein halbes Jahrhundert Parteizugehörigkeit Wolfgang Stoimaier, Gerhard Haas, Leo Luef, Reinhard Kupljen, Aloisia Csar und Jakob Schartner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.