SPÖ Graz-Umgebung/Voitsberg ehrt Mitglieder

Ursula Lackner, Friedrich Rappold, Franz Sachnernegg, Werner Anzenberger
 | Foto: SPÖ/Purgstaller
  • Ursula Lackner, Friedrich Rappold, Franz Sachnernegg, Werner Anzenberger
  • Foto: SPÖ/Purgstaller
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Unter den vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen traf sich der Regionalverband der SPÖ Graz-Umgebung/Voitsberg in der Kirschenhalle Hitzendorf, um in die finale Phase der Gemeinderatswahl zu starten.

„Nach den Monaten der Videositzungen und des Social-Distancing freut es mich besonders, dass wir Friedrich Rappold und Franz Sachernegg in der ersten Sitzung nach den Corona-Beschränkungen, in einem besonderen Rahmen, für ihren großen Einsatz in der sozialdemokratischen Bewegung ehren konnten. Ein würdiger Dank für ihr jahrelanges Engagement in der Kommunalpolitik und den ständigen Einsatz für ihre Mitbürger“, sagt die SPÖ-Regionalvorsitzende, Landesrätin Ursula Lackner.

Frohnleitner geehrt

Der Austausch zwischen den mehr als 70 Leuten aus allen SPÖ-Organisationen zeigte, dass die Gemeindeteams auf die Gemeinderatswahl vorbereitet sind. „Die SPÖ-Gemeindeteams arbeiten Tag für Tag dafür, dass wir uns in unseren Heimatgemeinden wohlfühlen. Egal ob Berufstätige, Alleinerziehende oder Jugendliche. Ihr Ziel ist klar: In unseren Gemeinden muss es von der Kinderbetreuung bis zum Sport ein gutes Angebot für alle geben“, so Lackner.
Beim Treffen in Hitzendorf kam es zur Ehrung von zwei Mitgliedern. Der Frohnleitner Friedrich Rappold wurde mit der höchsten Auszeichnung der Sozialdemokraten, der Viktor-Adler-Plakette, geehrt. Voraussetzung für diese Plakette ist eine 25-jährige Aktivität bei der Partei sowie die 40-jährige Mitgliedschaft. Der Voitsberger Finanzstadtrat Franz Sachernergg bekam die Otto-Bauer-Plakette für seine Verdienste im Kampf gegen Rechtsradikalismus und Faschismus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.