Jedermann Strongman
Stark, stärker, Strongman

Foto: Christina Kipferling
67Bilder

Am Samstag fand am Hauptplatz in Judendorf-Straßengel zum 4. Mal der Jedermann Strongman statt.

Die männlichen wie auch weiblichen Teilnehmer massen ihre Kräfte in unterschiedlichen Disziplinen. So musste u.a. ein 200 kg schwerer Reifen (bei den Damen waren es „nur“ 150 kg) eine Minute lang bewegt und ein 35 kg bis 90 kg schwerer Baumstamm ebenfalls eine Minute lang in die Höhe gehievt werden. Den sportlichen Höhepunkt stellte das Ziehen eines Traktors über eine Strecke von 50 Metern dar – bei den Damen war es „lediglich“ ein Kleinwagen. In Einzel- und Gruppenwettbewerben stellten sich die Teilnehmer den verschiedenen Herausforderungen – in der prahlen Sonne und bei über 34 Grad eine mehr als schweißtreibende Angelegenheit.

Gruppen- und Einzelwertung

Im Einzelwettbewerb konnte sich bei den Damen Melanie Wurzinger und Michael Sommer bei den Herren den ersten Platz sichern. In der Gruppenwertung war das beste weibliche Team "Die Friedas" mit Caroline Mühlbacher und Sarina Knab und bei den Männern Klaus Meixner und Robert Windisches  von "Wilde Männer 1.0". Erstmals gab es in diesem Jahr eine Sonderwertung, in welcher der und die Stärkste bzw. das beste Team aus der Gemeinde Gratwein - Straßengel ausgezeichnet wurden. In den Einzelkämpfen sicherten sich Eva Bergmann und Michael Pribyl den ersten Platz. Bei den Teamwettbewerben setzten sich Lisa Sterbenz und Denise Stieböck vom Team "Bibi und Tina" sowie Gernot Moyschewitz und Rene Haas vom Team "Die 2 Fetten" durch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.