Starke Hilfe in Gratwein-Straßengel

Martin Dobnik und Mario Schwaiger von Good Vibes mit Chiara Neubauer und der Leiterin vom Kinderhaus Straßenglerberg Anita Grasser.
  • Martin Dobnik und Mario Schwaiger von Good Vibes mit Chiara Neubauer und der Leiterin vom Kinderhaus Straßenglerberg Anita Grasser.
  • hochgeladen von Edith Ertl

So unterstützt der Verein ein vierjähriges Mädchen, in einer schwierigen Lebenssituation. Das Geld dazu kommt aus Veranstaltungen, wie dem Strongman, der ein riesiger Erfolg im Vorjahr war und heuer am 15. Juli seine Fortsetzung findet.

Mit Disziplinen in Koffer schleppen, Traktor ziehen und Holzstamm stemmen kürt Good Vibes den Strongman 2017. Der Wettbewerb soll Kräfte zeigen und Spaß machen, unterstützt aber auch einen sozialen Zweck. Einige Monate Betreuung der Vierjährigen im Kinderhaus am Straßenglerberg hat der Verein bereits ermöglicht. „Wir möchten mit dem Bewerb zum Strongman 2017 ein ganzes Kindergartenjahr für dieses Kind aus unserer Gemeinde finanzieren“, sagt Good Vibes-Obmann Mario Schwaiger. Die Kleine ist in unterschiedlichen Bereichen entwicklungsverzögert und kann noch nicht sprechen. Aber „nonverbal kommuniziert sie schon mit uns“, freut sich Kindergartenpädagogin Chiara Neubauer über die Fortschritte. Auch das Treppensteigen hat das Mädchen in wenigen Monaten unter kompetenter und liebevoller Betreuung im Kinderhaus bereits erlernt.

www.facebook.com/goodvibes.at.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen