Straßensanierungen für gute Bezirksverbindung

Eröffnung der generalsanierten L 211 zwischen Deutsch Goritz und Hofstätten samt neuem Radweg.
  • Eröffnung der generalsanierten L 211 zwischen Deutsch Goritz und Hofstätten samt neuem Radweg.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

"Lange wurde verhandelt, viel geplant und schnell gebaut", gab Bürgermeister Heinrich Tomschitz einen groben zeitlichen Überblick über die Sanierung der L 211 von Deutsch Goritz Richtung Hofstätten. Mit dem 2,5 Kilometer langen Teilstück wurde der letzte Teil dieser Verbindung der Bezirke Radkersburg und Feldbach generalsaniert. Die Fahrbahn wurde durchgehend auf sechs Meter verbreitet. Dazu errichtete man einen Fuß- und Radweg neu. Bei den Grabungsarbeiten wurde auch eine Wasserleitung mitgebaut.
Bei der Einweihung des generalsanierten Straßenstückes wies Landesrat Gerhard Kurzmann auf das stark gekürzte Straßenbaubudget des Landes hin. 1.800 Kilometer des Landesstraßennetzes sind sanierungsbedürftig. "Es gilt die Substanz zu erhalten, erst später kann wieder Neubautätigkeit aufgenommen werden", erläuterte Kurzmann die derzeitigen Prioritäten. "Ginge es nach den Wünschen der Bürgermeister, bräuchten wir das Zehnfache des Budgets", fügte er an.
Eine zusätzliche Verbindung der beiden Bezirke Radkersburg und Feldbach wird mit der L 229 zwischen Krusdorf und Straden saniert. Dazu wird ein Radweg gebaut. Mit der Fertigstellung ist noch in diesem Jahr zu rechnen.

Autor:

Walter Schmidbauer aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.