Torte gibt’s jetzt online

Konditormeisterin Bettina Gumpl eröffnete in Gössendorf eine Auftragskonditorei. Torten können online bestellt werden.
  • Konditormeisterin Bettina Gumpl eröffnete in Gössendorf eine Auftragskonditorei. Torten können online bestellt werden.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Neu in Gössendorf: Auftragskonditorei kreiert auf Bestellung Süßwaren, selbst die ausgefallensten.
Auf einen recht kuriosen Werdegang kann die ebenso tüchtige wie junge Gössendorferin Bettina Gumpl zurückblicken: Erst hat sie nämlich Informationsdesign studiert, ehe sie sich entschlossen hat, sich der Kreation von Süßspeisen zu widmen. Gesagt, getan. Nach ihrem Studium hat Gumpl auf dem zweiten Bildungsweg die Lehre als Konditorin abgeschlossen und im vergangenen Jahr sogar die Meisterprüfung erfolgreich abgelegt.

Von Gitarre bis Harley
Und jetzt? Jetzt hat die engagierte Gössendorferin daheim eine Backstube eröffnet, in der sie die feinsten Süßspeisen zaubert. Mit möglichst vielen Zutaten aus der Region und natürlich mit jeder Menge Herzblut entstehen die ausgefallensten Kreationen. “Ich habe schon ein Harley-Davidson-Motorrad als Tortenmotiv gebacken, oder auch eine Gibson-Gitarre“, lacht die Konditormeisterin, auf dem Foto rechts mit ihrem Prüfungs-Meisterstück zum Thema “steirischer herbst“ zu sehen.

Anfragen für Weihnachten
Dass Gumpl mit ihrer Auftragskonditorei eine Marktlücke entdeckt hat, scheint gewiss – schon jetzt fragen Kunden etwa wegen Weihnachtsbäckerei an. Details zum bunten Angebot auf www.baketina.at. Dort findet man auch Bettinas Motto: “Weil die wichtigste Backzutat, und zwar die Liebe, nie fehlt und meine Stärke und Schwäche gleichermaßen meine Detailverliebtheit ist.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen