Krampuslauf in Rein 2018
Und? Das Jahr über brav gewesen?

Foto: Christina Kipferling/"Woche"
103Bilder

Unverkennbar – die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Dominosteine & Spekulatius finden sich in den Einkaufsregalen, die ersten Weihnachtsbeleuchtungen hängen und die Zeit der Krampus- und Perchtenläufe ist gekommen.
Einer der ersten und größten überhaupt in der Steiermark fand am Samstag in Rein statt – bereits zum 10. Mal.
Mehrere hundert Besucher strömten am Abend nach Rein, um bei dem Spektakel dabei zu sein. Mehr als drei Dutzend Gruppen präsentierten ihre schaurig–faszinierenden Kostümierungen, liefen mit Feuer, Ketten und Glocken lautstark an der Menge vorbei. Und versuchten immer wieder über die Absperrungen zu gelangen – der ein oder andere Besucher, den sie fassten, bekam die Route zu „spüren“. Aberwitzig waren daneben die „Höllengefährte“, mit denen einige Krampusse unterwegs waren.
Den wohl „gruseligsten“ Eindruck machte an diesem Abend jedoch nicht ein Krampus, sondern ein Feuerspucker. Bei Temperaturen um null Grad gab er seine Kunst zum besten, oberkörperfrei.

Alle Fotos: ©Christina Kipferling

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.