Verleih uns Frieden

Den Luther-Choral „Verleih uns Frieden“ wird vom Singkreis Raaba in Orchesterbegleitung interpretiert.
  • Den Luther-Choral „Verleih uns Frieden“ wird vom Singkreis Raaba in Orchesterbegleitung interpretiert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Christian Dreo, einer der bekanntesten zeitgenössischen Komponisten für Chorliteratur, schrieb die Messe aus Anlass des vorjährigen Luther-Gedenkjahres. Hervorgehoben werden das respektvolle und friedliche Miteinander der christlichen Glaubensrichtungen sowie die interreligiöse Versöhnung. Auf Wunsch vom Singkreis Raaba schrieb Dreo die Messe als Orchesterfassung, die nun mit gemischtem Chor, Streichern, Holzbläsern und Orgel in dieser Form als Erstaufführung erklingen wird. An der Orgel Markus Kern, Gesamtleitung Hannes Baptist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen