Hart bei Graz
Villa Kunterbunt eröffnet

Viele Festgäste: Zur Eröffnung am Freitag kamen auch Landesrätin Ursula Lackner (SPÖ) und Nationalrat Ernst Gödl (ÖVP).
  • Viele Festgäste: Zur Eröffnung am Freitag kamen auch Landesrätin Ursula Lackner (SPÖ) und Nationalrat Ernst Gödl (ÖVP).
  • hochgeladen von Alois Lipp

Neuer Kindergarten wurde günstiger und in Rekordbauzeit errichtet.

In Hart bei Graz ist wohl die vernünftigste Nachnutzung für das ehemalige Gemeindeamt gelungen. Seit Februar spielen in der Villa Kunterbunt – so wurde der neue Kindergarten von den Kindern getauft – in modernen Sälen und einem großen Freibereich. Für 56 Kinder wurde ausreichend Platz geschaffen. Das war auch dringend notwendig, mehrere Familien warteten bereits auf die Plätze für ihre Kleinsten. "Als Bürgermeister kommt man sich in so einer Situation ziemlich hilflos vor", freut sich Ortschef Jakob Frey über die Fertigstellung, die schneller und günstiger als erwartet vonstattenging. Der neue Kindergarten bietet auf 700 Quadratmetern Platz für zwei Kinderkrippen sowie zwei Kindergartengruppen. Zudem sind mehrere Unternehmen in das Gebäude eingezogen. 1,8 Millionen Euro wurden in den Umbau investiert, der vom Land massiv gefördert wurde. Die zuständige Landesrätin Ursula Lackner, selbst aus Hart, betont: "Der Kindergarten ist ein wichtiger Grundstein für ein beginnendes Leben. Es braucht aber ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.