Vorbildliche Lebensretter

Karl Hadler (links) mit seinem Lebensretter Johann Wiedenhofer
  • Karl Hadler (links) mit seinem Lebensretter Johann Wiedenhofer
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Hannes Baumgartner

Als lebensrettende Schutzengel erwiesen sich Johann Wiedenhofer und seine Lebensgefährtin Claudia Schneider aus Wolfgruben bei St. Ruprecht an der Raab. Ende November entdeckte das Paar in Hofstätten bei Gleisdorf vom Auto aus einen Mann, der mit dem Gesicht nach unten am Straßenrand lag. Etwa 15 Minuten zuvor war ihnen der Mann noch beim Wandern an derselben Straße aufgefallen. Wiedenhofer und Schneider reagierten schnell und richtig. Während Johann Wiedenhofer sich um den regungslosen Karl Hadler aus St. Ruprecht kümmerte, tätigte seine Lebensgefährtin den Notruf. Der diensthabende Gleisdorfer Notarzt gab dem Paar telefonisch Anweisungen, um die lebensrettenden Maßnahmen durchführen zu können. Der eintreffenden Notarzt konnte mittels Defibrillation den Kreislauf des Mannes wiederherstellen, ehe dieser mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen wurde. Mittlerweile kann Karl Hadler wieder bei voller geistiger und körperlicher Vitalität bei seiner Familie sein. In Anbetracht der Tatsache, dass er rund 15 Minuten ohne Herzschlag und Atmung war, ein kleines Weihnachtswunder. Nicht zuletzt aber das Ergebnis einer perfekten Rettungskette und entschlossenen Ersthelfern.

Autor:

Hannes Baumgartner aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.