„Waldzwerge“ – Sternstunden in der Natur mit Kleinkindern

Die Absolventinnnen der HLW hatten sich für ihr Projekt den Wald dessen Bewohner ausgesucht. | Foto: kk
  • Die Absolventinnnen der HLW hatten sich für ihr Projekt den Wald dessen Bewohner ausgesucht.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Johannes Häusler

Die Projektgruppe der Fachschule der HLW Weiz – Vanessa Straßegger, Elisabeth Janisch und Irene Stiegler – hatten in ihrem Abschlussjahr im Unterrichtsgegenstand „Gesundheit und Soziales“ die Aufgabe, ein eigenständiges Projekt auf die Beine zu stellen.

„Waldzwerge“ – Sternstunden in der Natur mit Kleinkindern lautete schließlich das Projekt. Ziel war es einerseits den zwei bis drei Jahre alten Kindern den Wald und seine Bewohner näher zubringen und andererseits die Tagesmutter der Kinder zu unterstützen. Begleitet wurden die vier Absolventinnen von der Waldpädagogin Erika Unger.

"Wir bedanken uns bei allen, die es uns ermöglicht haben, dieses Projekt auf die Beine zu stellen und uns großartig dabei unterstützt haben", so die vier jungen Damen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.