Dr. Martina Koss, Kassen- und Wahlfachärztin
Werndorf hat neue Hausärztin

Alexander Ernst (li) und Willi Rohrer begrüßten die Kassen- und Wahlfachärztin Martina Koss in Werndorf. | Foto: Edith Ertl
15Bilder
  • Alexander Ernst (li) und Willi Rohrer begrüßten die Kassen- und Wahlfachärztin Martina Koss in Werndorf.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Zwei Monate nach Pensionierung von Karl Pokker bezog mit Martina Koss heute eine Kassenärztin für Allgemeinmedizin und Wahlfachärztin für Innere Medizin die Ordination.  Koss arbeitete zuvor im Krankenhaus Graz und erfüllt sich in Werndorf den Traum einer eigenen Praxis. Diese präsentiert sich vom Boden bis zur Decke runderneuert und vermittelt eine helle und freundliche Atmosphäre. 280.000 Euro investierte die Gemeinde in die Räumlichkeiten, in denen fast drei Jahrzehnte Pokker ordinierte. In den nächsten Tagen wird noch die Rampe für eine komplette Barrierefreiheit fertiggestellt. Wie die Räumlichkeiten, entsprechen auch die medizinischen Geräte dem letzten Stand der Technik. Koss investierte in ein eigenes Labor, um Blutbild, Entzündungsparameter oder Blutgerinnung zu analysieren sowie in EKG und Ultraschall. „Ich schau‘ mir meine Patienten gesamtheitlich an, um bei gesundheitlichen Problemen helfen zu können“, sagt die sympathische Ärztin. In bewährter Weise steht ihr Waltraud Madl als Sprechstundenhilfe zur Verfügung, sie gilt seit sechs Jahren als gute Seele der Ordination. Zur Eröffnung begrüßten Bgm. Willi Rohrer und sein Vize Alexander Ernst die Ärztin mit einem kleinen Willkommensgeschenk der Gemeinde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.