Zivilschutz GU & Brandverhütungsstelle ST: Brandschutz-Mitarbeiterschulung in der „Schokoladewerkstatt“ ZOTTER

7Bilder

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der renommierten Schokoladenmanufaktur Zotter in Bergl bei Riegersburg konnten kürzlich in Form einer Mitarbeiterschulung eine Brandschutzausbildung mit Abschluss des Brandschutzwartes besuchen. Knapp 20 Damen und Herren lauschten einen Tag lang den Ausführungen der Referenten der Brandschutzakademie-Süd und schlossen den Ausbildungstag mit einer praktischen Übung mit Feuerlöschern ab.

Die Brandschutzakademie-Süd, die in Übelbach von der Brandverhütungsstelle Steiermark betrieben wird, arbeitet hier sehr eng und intensiv mit dem Zivilschutz Graz-Umgebung zusammen. Beide Institutionen führen gemeinsam die Ausbildung für Brandschutzwarte und Brandschutzbeauftragte durch.

Die Außenveranstaltung der Brandverhütungsstelle Steiermark war einerseits notwendig, da auf Grund der Betriebsgröße viele vorbeugende und technische Brandschutzvorkehrungen getroffen wurden. Andererseits sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben der eigenen Schutzmaßnahmen auch das „Gefahrenspektrum“ der anwesenden Kunden beachten und helfend eingreifen.

Schwerpunkte der Brandschutzausbildung:
• Baulicher-, Technischer- und Abwehrender Brandschutz
• Verhalten im Brandfall „Eigenvorsorge / Fremdmaßnahmen“
• Verhaltensmaßnahmen bei Brandmelde- und Räumungsalarm
• Mitarbeiterschulung lt. Arbeitnehmerschutzverordnung
• Praktische Übung mit tragbaren Löschgeräten

Rückfragen: ZS-Bezirksstellenleiter Peter Kirchengast - Tel.: 0664/3661013

-

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen