Zivil-, Selbst- und Brandschutz
Zivilschutz GU: Selbstschutz- und Brandschutzausbildung der Tagesmütter Steiermark GU-Süd

6Bilder

14 Damen der "Tagesmütter Steiermark" - Region Graz-Umgebung Süd - absolvierten beim Zivilschutz Graz-Umgebung (07.04.2017) eine Selbstschutz- und Brandschutzausbildung. Ausbildungsort war das Einsatzzentrum der Freiw. Feuerwehr Gössendorf, wobei nach einer einstündigen theoretischen Unterweisung auch ein Praxisteil vorgesehen war.

Diese Ausbildung ist als sogenannte Mitarbeiterunterweisung nach dem Arbeitnehmerschutzgesetzt bzw. nach den einschlägigen Richtlinien des Trägervereins vorgesehen. So konnten die Damen einerseits Flächen- und Papierkorbbrände löschen und andererseits Gefahrensituationen bei "Fehlverhalten" beobachten.

ZS-Bezirksleiter Peter Kirchengast: Solche Unterweisungen sind wichtig für den persönlichen Eigenschutz und dienen auch dazu, die Aufgaben in der anspruchsvollen Arbeitswelt abzudecken.

Bericht in der WOCHE Graz-Umgebung Süd

Bericht WOCHE-Online

Bei Interesse: Bitte unter Zivilschutz.gu@stzsv.at melden

-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.