Zwei Zivilschützer aus Graz-Umgebung mit der Verdienstmedaille des ÖZSV geehrt

2Bilder

Kürzlich wurden im Rahmen der Generalversammlung des Steir. Zivilschutzverbandes die beiden Mitarbeiter des Zivilschutz Graz-Umgebung Franz Thomann (Gössendorf) und Josef Kelz (Unterpremstätten) mit der Verdienstmedaille des Österr. Zivilschutzverbandes ausgezeichnet.

Franz Thomann ist Mitglied der Freiw. Feuerwehr Gössendorf und arbeitet knapp zwei Jahrzehnte im Zivilschutz Graz-Umgebung mit. Sein Schwerpunkt liegt hier im Aufgabenbereich der Kindersicherheitsolympiade die bereits 15 Jahre im Bezirk Graz-Umgebung durchgeführt wird. Aber auch die Betreuung von Sicherheits-Informationsveranstaltungen wurden und werden von Thomann immer wieder durchgeführt. Der Zivilschützer wurde daraufhin mit der VDM des ÖZSV in Silber von ÖZSV-Präsident Johann Rädler ausgezeichnet.

Josef Kelz ist Mitglied der Freiw. Feuerwehr Unterpremstätten und ist knapp ein Jahrzehnt im Zivilschutz Graz-Umgebung tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Aufgabenbereich der Seniorensicherheitsolympiade die heuer im dritten Jahr abgehalten wird. Nebenbei führt Kelz auch Brandschutzschulungen für die Bevölkerung durch und vermittelt hier einen weiteren Meilenstein des Selbstschutzgedankens. Der Zivilschützer aus Graz-Umgebung wurde mit der 2. VDM des ÖZSV in Bronze, ebenfalls von ÖZSV-Präsidenten, ausgezeichnet.

Übrigens, beide Ausgezeichnete sind stellvertretende Bezirksstellenleiter vom Zivilschutzverband Graz-Umgebung.
-

v.l.n.r.: ZS-BStL-Stv. Franz Thomann, er wurde mit der VDM in Silber geehrt; ZS-BStL-Stv. Josef Kelz, er wurde mit der VDM in Bronze ausgezeichnet; ZS-BStL Peter Kirchengast und ÖZSV-Präsident Johann Rädler.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen