Graz-Umgebung
Der RFJ setzt auf drei große Themen

Michael Wagner, Stefan Hermann, David Wilfling (v.l.)
  • Michael Wagner, Stefan Hermann, David Wilfling (v.l.)
  • hochgeladen von Alois Lipp

Der Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ) scheint in der Steiermark für die anstehenden Wahlkämpfe gerüstet zu sein. Unter dem neuen Landesobmann Michael Wagner, der auch Gemeinderat in Bad Gleichenberg ist, touren die jungen Freiheitlichen gerade durch die Steiermark. Bei ihren achten Station machten Wagner, sein Stellvertreter und Graz-Umgebungs Bezirksobmann David Wilfling aus Feldkirchen und LAbg. Stefan Hermann vergangene Woche in Graz-Umgebung Halt.

Migration, Soziales, Lehre

Der RFJ legt sich im Vorfeld der Nationalratswahl auf die Themenblöcke Migration, Soziales und Lehre fest. "Wir wollen mit unseren zahlreichen Kandidaten mit diesen drei Themen in die Wahl gehen", sagt RFJ-Landesobmann Michael Wagner. Beim Thema Migration fordert der RFJ ein Kopftuchverbot für alle Lehrer und Schüler und eine stärkere Kontrolle des Islam-Unterrichts in der Steiermark. In der Lehre soll es auch die Möglichkeit einer Teilzeit-Lehre geben. "Gerade für Frauen, die jung schwanger werden oder Angehörige pflegen müssen, wäre das ein wichtiges Angebot", so Wagner. Nicht zuletzt fordern die Vertreter des RFJ mehr Sold für Grundwehrdiener. Es soll auf Mindestsicherungs-Niveau angeglichen werden. Bereits in Gemeinden umgesetzt, aber weiterhin eine Forderung des RFJ ist die Förderung von Jungstarter-Wohnungen. "Unser Ziel ist es, dass es in weiteren Gemeinden umgesetzt wird."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.