In Feldkirchen bei Graz
FPÖ-Ortsparteichef einstimmig wiedergewählt

Beim Ortsparteitag der FPÖ Feldkirchen ging es gemütlich zu. | Foto: Hermann
2Bilder
  • Beim Ortsparteitag der FPÖ Feldkirchen ging es gemütlich zu.
  • Foto: Hermann
  • hochgeladen von Alois Lipp

Die FPÖ Feldkirchen bei Graz hielt kürzlich ihren Ortsparteitag ab. In Zukunft will man sich den Themen Verbauung, Verkehr und Kinderbetreuung stärker widmen.

FELDKIRCHEN BEI GRAZ. Vergangenen Freitag fand im Gasthof zum Flughafen der Ortsparteitag der FPÖ Feldkirchen bei Graz statt. Der amtierende Ortsparteiobmann, der zugleich auch FPÖ-Chef im Bezirk Graz-Umgebung ist, LAbg. Stefan Hermann stellte sich der Wiederwahl. Die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wählten ihn einstimmig für eine neuerliche Amtsperiode zum Ortsparteiobmann.

Einstimmige Wahl

"Ich freue mich, dass ich auch in den kommenden Jahren der freiheitlichen Gesinnungsgemeinschaft in Feldkirchen vorstehen darf“, sagte Hermann in einer ersten Reaktion. Wesentliche Schwerpunkte will die Ortspartei bis zur kommenden Gemeinderatswahl auf die Bereiche Verbauung, Verkehr und Kinderbetreuung legen.

LAbg. Stefan Hermann wurde als Ortsparteichef bestätigt. | Foto: FPÖ Stmk/Fischer
  • LAbg. Stefan Hermann wurde als Ortsparteichef bestätigt.
  • Foto: FPÖ Stmk/Fischer
  • hochgeladen von Alois Lipp

"Ländliche Strukturen schützen"

"Wir erleben nahezu jeden Monat, dass in unserem Gemeindegebiet Bagger auffahren und ein Wohnblock nach dem anderen errichtet wird. Um die teils ländlichen Strukturen Feldkirchens zu schützen, muss dem ein Riegel vorgeschoben werden. Als Durchzugsgemeinde sind wir ebenfalls stark vom Pendlerverkehr betroffen. Wir werden auf allen Ebenen weiterhin auf einen Ausbau der A9 drängen, um eine Entlastung des Ortsgebietes herbeizuführen. Darüber hinaus braucht es auch ein ausreichendes Angebot an Kinderbetreuungsplätzen in Feldkirchen. Die derzeit in Bau befindliche Ausbaustufe der Kinderkrippe und des Kindergartens wird bald wieder an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen. Hier muss rechtzeitig vorausgeplant werden", so der Vizebürgermeister. An seiner Seite wurden Gemeinderat Robert Mörth und Gemeinderat David Wilfling zu seinen Stellvertretern gewählt.

Auch interessant:

Klares Votum für Ortsparteichef Pokorn
Beim Ortsparteitag der FPÖ Feldkirchen ging es gemütlich zu. | Foto: Hermann
LAbg. Stefan Hermann wurde als Ortsparteichef bestätigt. | Foto: FPÖ Stmk/Fischer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.