Barbara Walch übernimmt
Führungsübergabe bei ÖVP Wundschuh

Barbara Walch (2.v.r.) folgt auf Bgm. Karl Brodschneider
 | Foto: Paulmichl
  • Barbara Walch (2.v.r.) folgt auf Bgm. Karl Brodschneider
  • Foto: Paulmichl
  • hochgeladen von Alois Lipp

Nachdem der langjährige und erfolgreiche Bürgermeister Karl Brodschneider angekündigt hatte, sich nach 24 Jahren als Obmann der ÖVP Wundschuh zurückzuziehen, erfolgte beim Ortsparteitag der ÖVP Wundschuh am Sonntag ein Wechsel an der Spitze. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde Gemeindekassierin Barbara Walch zur neuen VP-Ortsparteiobfrau gewählt. Im ersten Quartal des nächsten Jahres soll sie von Karl Brodschneider auch die Führung der Gemeinde übernehmen. „Haltung, Haftung und Hingabe. Das ist Karl Brodschneider. Haltung zum christlich-sozialen Menschenbild, immer bereit Verantwortung zu übernehmen und die Hingabe, tatkräftig und uneigennützig die Gemeinde mitzugestalten“, sagte NR Ernst Gödl und bedankte sich bei dem scheidenden Obmann für sein Engagement und verlieh ihm das goldene Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei. Brodschneider wurde auch zum Ehrenobmann gewählt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.