ÖVP verjüngt Mandatare
Generationenwechsel im Premstättner Gemeinderat

Die neuen ÖVP-Gemeinderäte Guido Riepl und Andreas Gruber (r.) | Foto: HALB Marketing + Kommunikation
  • Die neuen ÖVP-Gemeinderäte Guido Riepl und Andreas Gruber (r.)
  • Foto: HALB Marketing + Kommunikation
  • hochgeladen von Alois Lipp

Bei der ÖVP-Fraktion im Gemeinderat der Marktgemeinde Premstätten hat es kürzlich einen Wechsel gegeben. Zwei Senior:innen machten Platz für die Jugend.

PREMSTÄTTEN. Die bisherigen ÖVP-Gemeinderäte Sabina Sigmund (Pensionistin) und Markus Adam (Landesbediensteter) waren über Jahre die treibenden Kräfte in der Seniorenpolitik der Gemeinde Premstätten. Unzählige Aktivitäten für Senior:innen samt perfekter Vorbereitung waren ihr Markenzeichen, doch nun war für sie der richtige Zeitpunkt gekommen für die Jugend Platz zu machen. 

Angelobung der neuen Gemeinderäte

Guido Riepl (47), Justizwachebeamter in leitender Funktion, und Andreas Gruber (24), Student, wurden deshalb am 30. März von Bürgermeister Matthias Pokorn als neue ÖVP-Gemeinderäte angelobt. Während Riepl als verheirateter Familienvater von drei Kindern sich hauptsächlich den Anliegen von Kindern und Jugendlichen sowie deren Sicherheit widmen wird, sieht Gruber seine Schwerpunkte in der Digitalisierung des Ortes aber auch in der Stärkung eines lebendigen Vereinslebens.

Ortschef Pokorn dankte den beiden Ausgeschiedenen für Ihre jahrelangen Leistungen und wünschte den beiden Neuen alles Gute und viel Erfolg mit Ihren Initiativen.

Auch interessant:

Neuer Anhänger macht den Metzger mobil
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.