GRW2020 - In Kumberg stellt sich eine Bürgerliste zur Gemeinderatswahl

Am 1. April 2019 gründeten die drei Kumberger NEOS Gemeinderäte Günther Lederhilger, Erhard Eibisberger und Helmut Igl die parteifreie Bürgerliste"BLiK - Bürgerliste Kumberg".

Mag jemand dies als Aprilscherz gesehen haben, so hat er sich geirrt. Es war die natürliche Entwicklung einer Erfolgsstory, die 2015 begonnen hat, als die Liste NEOS als zweitstärkste Fraktion in den Gemeinderat von Kumberg eingezogen ist und somit auch mit Günther Lederhilger den zweiten Vizebürgermeister stellt.

Die Zeit im Gemeinderat zeigte ihnen aber auch, wie stark die regierenden Parteien und der Betrieb der Gemeinden "verfilzt" sind. Die Gründung der parteifreien Plattform sollte ein klares Signal dafür sein, dass den Gründern die Trennung von Partei und Gemeinde am Herzen liegt.

Kurz vor der Gemeinderatswahl 2020 hat sich die Anzahl der Mitglieder dieser Bürgerbewegung nun mehr als verdoppelt und eine bunte Mischung aus Interessen, Leidenschaften, Talenten, Wünschen,....... bildet die Basis dieser gleichberechtigten, motivierten, regionalen und unabhängigen Gemeinschaft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.