Günter Lesny bleibt Bezirkssprecher

Foto: Stefan Samonig
2Bilder

Die Grünen Graz-Umgebung haben Günter Lesny erneut zum Bezirkssprecher gewählt. Julia Ghahramani wird die neue Bezirkssprecherstellvertreterin.

"Natürlich freue ich mich über das Ergebnis, doch jetzt gilt es das Vertrauen zu bestätigen", sagt Lesny im Harter Gasthof 'Marienbräu'. Thematisch wird er Schwerpunkte auf den Klimaschutz setzen. "Für uns beinhaltet Klimaschutz erneuerbare Energien, Verkehrslösungen, eine Anti-Feinstaubpolitik, aber auch die Solidarität mit Menschen, denen es nicht so gut geht. Menschen, die durch Probleme im Umwelt- und Gesundheitsbereich noch mehr an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden."
Auf die Zusammenarbeit mit den Menschen in allen Bezirksgemeinden sowie die Ideen der Grünen umzusetzen, darauf freut sich Ghahramani in ihrer neuen Funktion. "Überall, wo wir direkt in Kontakt mit der Bevölkerung kommen, werden Grüne Lösungen und Konzepte besser wahrgenommen."

Zustimmung bekam die neue Bezirksvertretung für ihre Pläne vom Grünen Landessprecher Lambert Schönleitner: "Graz-Umgebung ist für uns ein wichtiges Fundament, und ich glaube, dass wir es schaffen werden, zum ersten Mal bei einer steirischen Gemeinderatswahl, flächendeckend in einem Bezirk zu kandidieren.“

Foto: Stefan Samonig
Grünen-Duo Günter Lesny und Julia Ghahramani. | Foto: Stefan Samonig
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.