Anzeige

FPÖ Graz-Umgebung: Stefan Hermann
Land muss bei A9-Ausbau Härte zeigen

A9 Ausbau dringender denn je | Foto: FPÖ

Graz-Umgebung. Seit dem Aus für den geplanten dreispurigen Ausbau der A9 im Süden von Graz durch die grüne Umweltministerin Gewessler kämpfen die steirischen Freiheitlichen für die Wiederaufnahme der Pläne.

Rückenwind bekommt die FPÖ-Forderung durch eine unlängst fertiggestellte Studie des Landes, in der der Ausbau als „alternativlos“ bezeichnet wird – kein Wunder, schließlich liegt die Auslastung des Autobahnabschnittes bereits bei über 100 Prozent. Trotz großer medialer Inszenierung des ÖVP-Landeshauptmannes und seines SPÖ-Stellvertreters bleibt jedoch zu befürchten, dass den Forderungen der Landesspitzen gegenüber der zuständigen Ministerin nicht ausreichend Nachdruck verliehen wird. Zappeln lässt man Drexler und Lang ja schon länger, ein Termin im Umweltministerium konnte bisher nicht gefunden werden. Dabei drängt die Zeit – zahlreiche neue Wohnsiedlungen und Betriebseröffnungen verschärfen die Lage entlang der A9 täglich weiter. Bleibt zu hoffen, dass die Landeshauptleute gegenüber Ministerin Gewessler Härte zeigen und den Ausbau durchsetzen. Andernfalls braucht es wohl rasche Neuwahlen sowie eine Neubesetzung des Verkehrsministeriums unter freiheitlicher Führung, um dem verkehrsgeplagten Grazer Süden endlich Entlastung zukommen zu lassen.

Ihr LAbg. Stefan Hermann,
Bezirksparteiobmann der FPÖ Graz-Umgebung

Nähere Infos unter: FPÖ Graz Umgebung

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.