St. Oswald
Neuwahl bei der ÖVP

Die ÖVP St. Oswald hat mit Julia Reiter (m.) eine neue Ortsparteiobfrau.
2Bilder
  • Die ÖVP St. Oswald hat mit Julia Reiter (m.) eine neue Ortsparteiobfrau.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Beim ordentlichen Ortsparteitag der ÖVP in St. Oswald bei Plankenwarth wurde neu gewählt.

Die Mitglieder der ÖVP St. Oswald haben sich beim Kirchenwirt Jungmaier getroffen, um dort über aktuelle Themen, die die Gemeinde betreffen, zu sprechen. An sich war das aber nur eine Randnotiz, denn es gab eine Neuwahl: Julia Reiter wurde einstimmig Ortsparteiobfrau. "Ihr ist es gelungen, ein motiviertes Team zusammenzustellen, indem sich neben jungen auch erfahrene Ortspolitiker befinden", heißt es aus der Runde. 

Fokussierung für die Zukunft

Reiter hat die Zukunft der Partei in der Gemeinde im Fokus: Neben der Stärkung der eigenen Partei sollen die Themen Jugendförderung, Digitalisierung und Belebung des Ortskerns Vordergrund haben. Die Zusammenarbeit von ihr und Jörg Kohlhofer als Gemeindekassier überzeugte die Mitglieder. 
Zu einem emotionalen Moment kam es im Rahmen des Ortsparteitages, als Josef Beichler geehrt wurde. Durch seine langjährige Tätigkeit in der ÖVP und den unermüdlichen Einsatz für die heimische Landwirtschaft bekam er vom Bezirksgeschäftsführer der ÖVP, Lukas Tödling, das goldene Ehrenzeichen verliehen.

Die ÖVP St. Oswald hat mit Julia Reiter (m.) eine neue Ortsparteiobfrau.
Josef Beichler wurde geehrt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen