Wertschöpfung durch Wertschätzung

Redaktionsleiter Heimo Potzinger

Nicht ausschließlich in Forderungen hängen bleiben möchten die Arbeitnehmervertreter des ÖAAB des Bezirkes Feldbach. Vielmehr wollen sie – dort, wo es möglich ist – gemeinsam mit den Arbeitnehmern aktiv gestalten (siehe Seiten 8 und 9).
Forderungen gibt es allerdings nach wie vor zuhauf: Das Geld dürfe nicht die Welt regieren. Arbeit müsse vor Kapital stehen. Eine neue menschliche Arbeitskultur gehöre her. Ein weiterer Slogan lautet „Wertschöpfung durch Wertschätzung“ – aber alles Appelle an die Vernunft, die Eigenverantwortung und ein respektvolles Miteinander.
Freilich werden die Gewerkschafter nicht von heute auf morgen lammfromm. Sie überlassen die Arbeitnehmer auch nicht sich selbst. Viele Positionen wird man auch künftig lautstark einfordern und den politischen Akteuren medienwirksam auf den Tisch knallen müssen. Aber eines ist klar: Fernab von Gesetzen und Verordnungen bedarf es auch eines selbstverantwortlichen Maßes an manierlichen Umgangsformen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.