Neuer Standort für KPS in Dobl
Zwei Unternehmen bündeln Kräfte im Gewerbepark Dobl-Zwaring.

Die neue Produktionshalle bietet Platz auf 1.000 Quadratmeter. Hier werden die Schaltschränke für die Industrie gefertigt. | Foto: KPS
3Bilder
  • Die neue Produktionshalle bietet Platz auf 1.000 Quadratmeter. Hier werden die Schaltschränke für die Industrie gefertigt.
  • Foto: KPS
  • hochgeladen von Nadja Gudenus

Die Firma KPS Automation GmbH wurde 1998 in Lannach gegründet und beschäftigt sich mit dem Schaltanlagenbau für die Industrie. Im April 2019 wurde der neue Standort, der eine Synergie aus KPS Automation und der Firma WSCAD Software GmbH ist, im Gewerbepark Dobl bezogen. Nach achtmonatiger Bauzeit wurden auf 4.000 Quadratmeter Grundfläche die 1.000 Quadratmeter große Produktionshalle sowie die knapp 1.000 Quadratmeter große Bürofläche bezogen. Rund drei Millionen Euro wurden in den Neubau investiert. Am neuen Standort werden 30 Mitarbeiter, darunter drei Lehrlinge, beschäftigt. Der weltweit tätige Betrieb setzt sich zum Ziel, weiterhin zu wachsen und den Kunden eine Sicherheit für die Zukunft zu bieten.

Ermöglicht durch:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.