Geht so Politik?
Brief an den Nationalrat

So, wie die Politiker ihren Beruf seit dem Frühsommer 2020 leben, kann dem Staatsbürger doch nicht wirklich gefallen. Konstruktive Politik sieht anders aus.

Liebe PolitikerInnen des Nationalrates!

Im Frühjahr 2020, als die Pandemie sich über die ganze Welt (und demnach auch über Österreich) verbreitete, war bei einigen von Ihnen Ohnmacht zu erkennen und schlichen unauffällig planlos den Maßnahmen hinterher. Einigkeit war im ganzen Land spürbar. Doch als die Infektionszahlen zurückgingen, begann bereits die erste gewählte Partei wieder mit der altgewohnten Gegen-Alles-Was-Die-Anderen-Sagen-Politik. Die 2. Partei fühlte sich plötzlich auch zu wenig gehört und stimmte ebenfalls in denselben Gesang mit ein. Richtig kontraproduktiv wurde diese Politik erst, als aktiv zum Widerstand zu den Regierungsentscheidungen zur Coronabekämpfung aufgerufen wurde.
Und mittlerweile haben sich alle Oppositionsparteien auf Widerstand gegen die Bundesregierung eingeschworen.
Ich bin mir sicher, dass die aktuelle Regierung nicht fehlerfrei ist. Sie macht Fehler in der Kommunikation, bei den Gesetzestexten und bestimmt auch beim Verhalten, den Oppositionsparteien gegenüber.
Daher meine Bitte an alle Politiker der Bundesregierung und des Nationalrates: Rauft Euch zusammen und beschließt endlich gemeinsam die für uns notwendigen Maßnahmen, damit wir möglich schnell aus dieser Gesundheitskrise rauskommen. Ohne Parteipolitik! Mit Verantwortung!

Und bitte denken Sie daran: Solch schwierige Entscheidungen, die in dieser Coronaphase zu treffen sind, fallen niemandem leicht. Leicht ist lediglich, darüber zu lästern oder hinterher klüger zu sein.

Danke. Und viel Erfolg für Österreich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.