Eine Weihnachtsgeschichte
Das schönste Weihnachtsgeschenk

3Bilder

Ein kleiner Junge verlor seine Eltern und kam in ein Waisenhaus, irgendwo auf der Welt. Es war mehr ein Gefängnis. Hier gab es nur an Weihnachten einen Ruhetag. An diesem Tag bekam jedes Kind eine Orange als Geschenk, mehr gab es nicht. Auch diese bekam nur derjenige, der das ganze Jahr über folgsam war. So war es wieder einmal soweit und der Waisenhausvater verteilte an jedes Kind eine Orange, nur der kleine Junge bekam keine, da er im Sommer aus dem Waisenhaus fortlaufen wollte. Traurig zog er sich in sein Zimmer zurück, während die anderen im Hof spielen durften. Er verkroch sich unter der Bettdecke und weinte. Da hörte er plötzlich Schritte im Zimmer. Ein Junge namens William stand vor seinem Bett und hatte eine Orange in der Hand. Der kleine Junge wußte nicht wie ihm geschah. Wo sollte plötzlich eine überzählige Orange herkommen? Da sah er, dass die Orange bereits geschält war. Er streckte seine Hand aus und nahm sie voll Freude entgegen. Was war geschehen? Zehn Kinder hatten sich im Hof zusammengetan, schälten ihre Orange, trennten jeder eine Spalte ab und setzten sie sorgsam zusammen. So hat auch der kleine Junge ein Geschenk bekommen. Für ihn war es das schönste Weihnachtsgeschenk in seinem Leben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

21 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.