Seniorenfitness
„Die alten Kracher“ im Fitnesscenter in Fernitz

Wie sind alle stolz, Teil dieser Fitnessgruppe zu sein - einstweilen ein lustiger bunter Haufen mit den verschiedensten Charakteren, die das Lachen allezeit fördern!
123Bilder
  • Wie sind alle stolz, Teil dieser Fitnessgruppe zu sein - einstweilen ein lustiger bunter Haufen mit den verschiedensten Charakteren, die das Lachen allezeit fördern!
  • hochgeladen von Erich Timischl

Es ist heutzutage längst kein Geheimnis mehr, dass wir mit regelmäßiger körperlicher Bewegung den Alterungsprozess hinauszögern und insgesamt fitter und gefühlt jünger bleiben. Es empfiehlt sich, den Körper so lange wie möglich in Schwung zu halten. So steigerst du nicht nur deine Leistungsfähigkeit, sondern auch deine Lebenserwartung und sogar die geistige Fitness profitiert von körperlicher Aktivität.
Demnach besuchen wir, „die alten Kracher“, drei Mal wöchentlich das Fitnessstudio, „The Field“ in Fernitz. Mittlerweile sind wir eine eingeschweißte Truppe, die sich gegenseitig motiviert.
Das Training haben wir an das individuelle Alter und die Beweglichkeit angepasst, sodass es Freude macht. Bei unserem gesundheitsorientierten Krafttraining haben wir mit Unterstützung der Fitnesstrainer „Basti und Laudi“, die beiden Geschäftsführer, die gleichzeitig unsere Fitnesstrainer sind, den Fokus auf einen schonenden Muskelaufbau und die Steigerung der Mobilität gelegt. Wir können erhobenen Hauptes enthüllen, dass es bei uns keine Gelenks- und Rückenschmerzen gibt, denn eine starke Muskulatur wirkt dem entgegen und steigert dadurch auch die Lebensqualität erheblich.

Nach Trainingsschluss immer die obligate Kaffeerunde, wo viel gescherzt wird – tat in der Pandemie für den sozialen Kontakt allen gut.

Ich bin stolz, Teil dieser Fitnessgruppe zu sein - einstweilen ein lustiger bunter Haufen mit den verschiedensten Charakteren, die das Lachen allezeit fördern!

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.