Regionauten unterwegs
Regionautentreffen Stübing - Adriach- Frohnleiten

47Bilder

Eine spontane Idee, dieses Treffen mit Hans zu organisieren, ließ in weiterer Folge einen Traumtag daraus entstehen. Trotz der Hitzewelle kamen Regionauten aus Wien und der Steiermark zusammen und wanderten mit uns zunächst durch das Tal der Geschichte. Angeregt durch die alte bäuerliche Kultur ging die gedankliche Reise oft in die Vergangenheit und weckte alte Erinnerungen in uns. Nach dem Mittagessen in Stübing ging es weiter nach Adriach zur St. Georg Kirche, wo uns Hans eine private Führung organisierte. Zuvor servierte uns Hans noch schnell ein paar kühle Getränke. Die Kirchenführung war für uns alle sehr interessant und endete im kleinen Museum der Kirche, wo sich ein wahrer Schatz befindet, ein Ornat aus dem Jahre 1754, gespendet von Maria Theresia.
Nach dieser beeindruckenden Kirchenbesichtigung ging es zum letzten Programmpunkt nach Frohnleiten. Während eines historischen Rundgangs präsentierte uns Hans sein Frohnleiten. Im Cafe Aufschlager wurde neben kühlen Getränken und Schleckereien noch viel geplaudert und gelacht. Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell.
Schön war's, ein herzliches Danke an alle für's Kommen und an Hans für die Organisation in Adriach und Frohnleiten.

31 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen