Silbernes Diakon-Jubiläum in Fernitz

Pfarrer Josef Windisch (re) dankte Diakon Hans Hofer beim Erntedankfest für sein 25jähriges Wirken als Diakon. | Foto: Edith Ertl
24Bilder
  • Pfarrer Josef Windisch (re) dankte Diakon Hans Hofer beim Erntedankfest für sein 25jähriges Wirken als Diakon.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Die Pfarre Fernitz feierte am Sonntag mit dem Erntedank auch das Silberne Diakon-Jubiläum von Hans Hofer. Der Gössendorfer empfing 1995 die Weihe zum Diakon und übt dieses katholische Ehrenamt seit 25 Jahren in Fernitz, seit 19 Jahren auch in Kalsdorf aus. In dieser Zeit hat Hofer 660 Kinder getauft, 145 Liebespaare getraut und 460 Begräbnisse geleitet. Der in der Nähe von Pöllau Geborene schlug beruflich eine kaufmännische Laufbahn ein und arbeitete bis zur Pensionierung als Lagerleiter. „Ich bin sehr glücklich und gerne Diakon, es ist mein Leben, das ist alles, was ich brauche“, sagte der Jubilar bescheiden. Musikalische Glückwünsche kamen von der Jugendkapelle Fernitz unter der Leitung von Stabführerin Ursula Karrer und der Gruppe „Rückenwind“ unter Pastoralreferentin Angela Lendl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.