Wer erinnert sich nicht an die Fernsehserie " Der Sonne entgegen " ?

Wo: Cres, Cres auf Karte anzeigen

Valun auf der Insel Cres (Kroatien )

Der malerische Fischerort Valun ist der Dreh- und Angelpunkt der Serie. Das urige Dorf zählt nur rund 60 Einwohner und sehenswert aus der Serie ist der romantische Hafen, die Kirche Hl. Markus, die alten Steinhäuser und das Wirtshaus. Trotz des hohen Bekanntheitgrades hat sich am Charme Valuns nicht viel geändert!
Gedreht wurde die Serie 1984 bis 1985 in Valun, einem Fischerdorf auf der Insel Cres in Kroatien. Es wurden zwei Staffeln von jeweils sechs Folgen produziert.
Die Serie behandelt das Thema Aussteiger auf humorvolle Art und Weise. Einige der Darsteller waren damals schon bekannte Schauspieler, wie etwa Josef Meinrad, Heidi Kabel, Heinz Petters oder Towje Kleiner. Für Erwin Steinhauer kam jedoch erst durch die Serie der große Erfolg als Schauspieler.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen