Abstiegskampf pur in der Unterliga Mitte

Gerhard Schlatzer will mit 
Unterpremstätten punkten.
  • Gerhard Schlatzer will mit
    Unterpremstätten punkten.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Abstiegs-Krimi in der Unterliga Mitte. Die letzten fünf Klubs sind nur durch fünf Punkte getrennt.
Während an der Tabellenspitze der Unterliga Mitte Klarheit herrscht – Frohnleiten um Patrick Wolf liegt einsam an der Spitze, neun Punkte vor Werndorf –, läuft im hinteren Tabellendrittel ein wahrer Fußball-Krimi. Aktuell trägt Feldkirchen die rote Laterne mit 13 Zählern aus 16 Partien. Allerdings trennen den 10., Thal, und den 14., Feldkirchen, eben nur schmale vier Punkte. Selbst Deutschfeistritz, Liebenau und Eggersdorf, mit je 19 Punkten, also sechs mehr als der Letzte, sollten sich alles andere als in Sicherheit wiegen. Zehn Runden sind noch ausständig, und allesamt werden die Nachzügler kratzen und beißen, um dem drohenden Abstieg zu entrinnen.

Drei Nachzügler-Duelle
Nach der Tabellenkonstellation kommt es an diesem Wochenende gleich zu drei Duellen, in denen sich die Nachzügler direkt gegenüberstehen. Da wäre einmal Raaba-Grambach, Vorletzter, der am Samstag um 15 Uhr Kalsdorf II – derzeit Drittletzter – empfängt. Die Kalsdorfer haben einen Punkt mehr auf dem Konto als die Grambacher. Schlusslicht Feldkirchen erwartet im Nachbarschaftsderby Unterpremstätten (Freitag, 19 Uhr). Die Gäste unter Trainer Gerhard Schlatzer rangieren auf dem sechsten Platz, halten bei 20 Zählern und könnten sich mit einem Auswärtssieg endgültig nach oben orientieren. Und im Duell Liebenau (8., 19 Punkte) gegen Hausmannstätten (11., 17 Punkte) am Samstag um 17 Uhr geht es ebenfalls um jeden Zähler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.