Frohnleiten
Ankick beim Ballarina-Cup

Der Teamgeist der fußballbegeisterten Mädchen der NMS Frohnleiten ist stark, das Finale kann kommen.
  • Der Teamgeist der fußballbegeisterten Mädchen der NMS Frohnleiten ist stark, das Finale kann kommen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Anfang Mai fand am Verbandsplatz in Graz das Ballarina-Vorrundenturnier statt. Der Ankick ist nur für Mädchen gedacht, nur weibliche Spielerinnen der ersten und zweiten Klasse der Sekundarstufe sind spielberechtigt. Da die Begeisterung für Fußball bei den vielen Mädchen der Neuen Mittelschule Frohnleiten so groß ist, trat die Schule bei dem Turnier sogar mit zwei Teams an.

Zahlreiche Treffer

Beim Ballarina-Cup spielen sechs Feldspielerinnen und die Torfrau. Und die Bilanz kann sich zeigen lassen: Es waren herausfordernde, aber lustige Spiele gegen die Sportmittelschule Graz Bruckner, die NMS Klusemann und das Sacré Coeur. Die Mädchen der NMS Frohnleiten spielten ambitioniert und kämpften um jeden Ball. Das Einser-Team bekam im ganzen Turnier kein einziges Tor kassiert, und die Mädels konnten zehn Tore erzielen. Beim Zweier-Team war der Einsatz nicht geringer, und die Mädels konnten auch hierbei über zwei erzielte Tore jubeln. Alle Mädchen bekamen ein Ballarina-Cup-T-Shirt und ein Jausensackerl. Ein weiteres Highlight für sie war, dass der ORF anwesend war und beim Spielen filmte – ihre Sportqualitäten also auf Band festhielt.
Das Ballarina-Finale findet am 14. Juni in Graz statt. Darauf werden sich die Mädchen gut vorbereiten. Und mit ihrem Teamspirit ist auch dort alles möglich.

Autor:

Nina Schemmerl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.