Bayern München setzt auf Hightech aus Wundschuh

skills.lab heißt das Wunderding aus dem Hause Anton Paar. Auch Bayern München macht seinen Kickern damit Beine.
  • skills.lab heißt das Wunderding aus dem Hause Anton Paar. Auch Bayern München macht seinen Kickern damit Beine.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

skills.lab nennt sich jener Fußballsimulator aus dem Hause Anton Paar, weltweit renommiert für hochpräzise Messgeräte, der in einer unscheinbaren Halle am Ortsrand von Wundschuh daheim ist. Anton Paar SportsTec betreibt dort eine virtuelle Fußballwelt, in der Stärken und Schwächen von Fußballern mithilfe von Hochpräzisions-Ballmaschinen, Cinema-Beamern, Lasersensorik und Highspeed-Kameras gnadenlos aufgezeigt werden. Ein Projekt, das international aufhorchen lässt. Nun hat der deutsche Nobelklub Bayern München eine komplette skills.lab-Halle bestellt, eine steht schon in Ingolstadt, Interesse kommt auch aus den USA und Osteuropa. Und: Vor Ort wurde schon so mancher mächtige Sportdirektor gesichtet, wie Max Eberl von Mönchengladbach oder Jörg Schmadke aus Wolfsburg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.