BC Lucky Shot: Vier Medaillen bei Billard-Jugend ÖM

Marcel Wilfling (Mitte) konnte in Wolfsberg wieder Erfolge einfahren.
  • Marcel Wilfling (Mitte) konnte in Wolfsberg wieder Erfolge einfahren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Hannes Baumgartner

In der Karwoche fanden die österreichischen Jugend-Staatsmeisterschaften im Pool-Billard in Wolfsberg statt. Der 16-jährige Marcel Wilfling vom BC Union Lucky Shot Gleisdorf konnte als einer der Titelverteidiger in der Schülerklasse bei allen vier Bewerben eine Medaille erringen. Im 9er und 8er Ball gab es jeweils Silber, im 10er Ball Bronze und im 14/1 Bewerb am Ende doch noch die heiß ersehnte und verdiente Goldmedaille. Eine konstant großartige Leistung des Billard-Talents aus Naas bei Weiz.
Die Steiermark durfte sogar über elf Medaillen jubeln, wobei Marcel Wilfling den einzigen Staatsmeistertitel holte und damit seine Anwartschaft auf einen möglichen Startplatz für die Europameisterschaft deutlich untermauerte.

Bei seiner ersten ÖM spielte Patrick Gspandl ein solides Billard und konnte sich bei den Knirpsen sogar über einen 5. Platz freuen.
Der BC Lucky Shot Gleisdorf (Grazerstraße 30, nach OMV) freut sich immer über billardinteressierte Kinder und Jugendliche.

Autor:

Hannes Baumgartner aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen