Beachtennis im Sunset BEACH - Seiersberg

2Bilder

Der junge Verein "Beachtennis Styria" mit Sitz in St. Marein bei Graz stellt sich vor. Und zwar, da das Wetter draußen noch nicht so angenehm ist, spielen die Jungs und zeigen Interessierten den Sport derzeit im Sunset Beach Zelt in Seiersberg. Da ich nicht einfach nur einen kurzen Bericht aus der Zuschauersicht schreiben wollte, habe ich den spannenden Sport mal ausprobiert.
Es ist äußerst angenehm auf Sand zu spielen - das kann ich schon mal vorweg sagen. Zuerst etwas ungewohnt sind die etwas kürzeren Rackets als beim normalen Tennis. Nach den ersten Paar Games gewöhnt man sich allerdings sehr schnell dran und der Ehrgeiz packt einen. Es ist ein sehr schneller Sport und erfordert ein hohes Maß an Konzentration. Gezählt wird wie beim normalen Tennis jedoch gibt es keinen zweiten Aufschlag und somit auch keinen Doppelfehler.
Zum Kennenlernen dieser Sportart kann ich nur jeden empfehlen dies Freitags beim Sunsetbeach auszuprobieren. Dies findet jeweils Freitags von 16:00 bis 20:00 Uhr statt. Schläger und Bälle werden vom Verein "Beachtennis Styria" zur Verfügung gestellt.
Wo: Beachanlage Seiersberg (sunsetbeach)
Eintritt: 10€ (dafür so oft spielen wie man will)
Lage und Anfahrt: www.sunsetbeach.at
Nähere Infos unter www.facebook.com/beachtennis.styria.marein

Wo: Sunset BEACH, Werschweg 7, 8054 Seiersberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.